Kommunalwahlen 2020 – Die Ergebnisse von Grayan

Die einzige Abstimmung fand am 15. März statt. Es war alles organisiert worden, um sicherzustellen, dass sie unter den bestmöglichen Bedingungen mit Blick auf das aktuelle Gesundheitsproblem stattfand.

Dieses Gesundheitsproblem (Covid-19) hatte einen stark absenkenden Einfluss auf die Wahlbeteiligung auf nationaler Ebene, aber für Grayan-et-L’Hôpital  war dies nicht der Fall, wo die Wahlbeteiligung 73,33 % erreichte!

Angesichts dieser hohen Wahlbeteiligung hat die Liste “Herz und Aktion” ihren Sieg nicht erschlichen, und Florence Legrand wird legitimerweise den Platz des Bürgermeisters einnehmen können!

Ergebnisse: Anzahl der zu besetzenden Sitze: 15

Florence Legrand         549 Stimmen   oder 52,89% der abgegebenen Stimmen erhält 12 Sitze

Alain Bouchon             489 Stimmen   oder 47,10% der abgegebenen Stimmen erhält 3 Sitze

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1038

Leere Stimmzettel: 14

Ungültige Stimmen: 15

Gesamtbeteiligung: 1.067 Stimmen, d.h. 73,33% der registrierten Wähler.

Anzahl der registrierten Wähler: 1455

Die Aufstellung des neuen Teams ist vom Gesetz her für Samstag, den 21. März, geplant, mit der Übertragung der Befugnisse, der Wahl des Bürgermeisters und der Stellvertreter durch den Stadtrat… Aber nach den neuesten Informationen und unter Berücksichtigung des durch den Covid-19 verursachten Gesundheitsproblems scheint diese Aufstellung um 2 Monate verschoben zu werden. Die aktuellen Nachrichten werden fortgesetzt…